Snow Blog: Ski News / SkiNews

Hohentauern - dem Himmel ein Stück näher - SnowBlog.de

» Hohentauern - dem Himmel ein Stück näher

02.09.2004 - 02:58 Uhr

Genußvoll über den Schnee gleiten und Skivergnügen in seiner schönsten Form erleben. Abseits des Trubels - in einer märchenhaft schönen Winterlandschaft.

Römische Geschichtsschreiber berichten, dass sich die Krieger der Zimbern und Teutonen bei ihrer Alpenüberquerung (113 v. Chr.) - unter Ausstoßen wilder Freudenschreie - auf ihren Schildern die Schneehänge talwärts stürzten - einfach so zum Jux!

Die ersten Wintersportler oder gar Snowboarder am Tauern?! Die Pioniere des alpinen Skilaufs entdeckten um 1920 den Tauern als ideales Skigebiet. Heute erschließt eine Skischaukel mit 5 Liften das kleine, aber feine Ski-Eldorado.

Das Kinderangebot und die Skischule gehören zu den besten Österreichs. Auf den gleißenden Gipfeln, weit über der Waldgrenze, findet der Tourenliebhaber sein Glück. Tourguiding und Ski-Pferde-Trekking sind Spezialitäten Hohentauerns. Oder wie wär’s mit einem Schneeschuh-Ausflug in die unberührte Winterlandschaft?

Ski-Hohentauern ist ein echter Geheimtipp für Genuss-Skifahrer, die “Natur pur” in familiärer Atmosphäre genießen möchten.

“Klein, aber fein” präsentiert sich Ski Hohentauern auf 11 km bestens gepflegten Naturschneepisten in einer Seehöhe von 1.250 m bis 1.800 m.

Die kleinen Gäste tummeln sich im Wichtelwald oder auf der Hoppelpoppelbahn. Und die Wichtelhütte lädt ein zur gemütlichen Jause und zu wärmenden Getränken.


skiguideskiguide - 02.09.2004 - 02:58 Uhr
Diesen Artikel bookmarken bei ...
Mister Wong del.icio.us Furl YiGG Yahoo MyWeb Folkd BlinkList Linkarena Google WebNews

(0) TrackbacksPermalink

Name:

eMail:

Ort, Land:

WebSite:

Persönliche Informationen merken?

Info bei Antworten?

Bitte das untenstehende Wort eintippen:


vorh. Eintrag 'SKIGEBIET DES JAHRES 2004' - Kategorie 'Gletscher Skigebiet' «
» Lady's Week in Nauders nächster Eintrag