Snow Blog: Ski News / SkiNews

PIPENITE | Die Schmitten wird 80 | Opening Party 15. Dez. 07, Zell am See - SnowBlog.de

» PIPENITE | Die Schmitten wird 80 | Opening Party 15. Dez. 07, Zell am See

11.12.2007 - 02:12 Uhr
Zell am See, Österreich

Die Schmittenhöhebahn (Schmitten) in Zell am See erlebt diesen Winter ein großes Jubiläum. Die fünftälteste Seilbahn Österreichs wird achtzig Jahre alt. Das hat die Schmitten zum Anlass genommen, den TrassXpress, die neue 8er Gondelbahn, zu bauen. Eröffnung: 15. Dezember.

Opening Party 15. Dez. 07, Zell am See Programat hat sich gedacht das gehört wirklich gefeiert und nun gibt’s auf der Schmitten eine ordentliche Party. Ort des Geschehens wird eine Installation auf fast 2.000m Seehöhe sein. Bei der Bergstation des neuen TrassXpress errichtet Programat mit Hilfe des Teams der Schmitten eine “Snowpipe”. Das ist eine begehbare Röhre aus Schnee mit 20m Länge und 6m Durchmesser.

Für die “Pipenite”, die Geburtstagsparty der Schmitten, wird der Innenraum der Pipe zu einer inszenierten Partylocation. Der Innenraum wird mit den schönsten Bildern aus achtzig Jahre Schmitten bestrahlt. Die Künstler der Wiener Visualistengruppe “Lichttapete” werden mit einem Dutzend Diaprojektoren für diese visuelle Stimulation sorgen. Einen Soundteppich aus partytauglichen Klängen wird kein geringerer als Heinz Reich, Chef der FM4 Sendung “La Boum de Luxe”, weben. An seiner Seite DJ Vale von den “Royal Captains”, im Pinzgau kein Unbekannter, was die Beschallung von legendären Parties angeht.

Die Pipe wird für diesen und nur für diesen Abend zum Theater für eine sinnliche Zeitreise und ein Fest, das die Schmittenhöhe in ihren langen Geschichte noch nicht erlebt hat!



Facts: Pipenite - 80 Jahre Schmitten Party
Datum: 15.Dezember 2007
Ort: Bergstation TrassXpress / Breiteckplateau
Start 20:15
Features: Pipe | Hot Pots
Visuelle Stimulation: Lichttapete
DJs: Heinz Reich (FM4), Vale (Royal Captains)

Eintritt und Gondelauffahrt: FREI


skiguideskiguide - 11.12.2007 - 02:12 Uhr
Diesen Artikel bookmarken bei ...
Mister Wong del.icio.us Furl YiGG Yahoo MyWeb Folkd BlinkList Linkarena Google WebNews

Permalink
Comic

Comic schrieb am 20.07.2008

Ich kann dieses Skigebiet nur empfehlen. Ich fahre schon seit Jahren dorthin und es paßt sich stetig den Bedürfnissen der Urlauber und Alpinisten an. So fühlen wir uns immer wohl und genießen die Tage dort.

Seite 1 / 1

Name:

eMail:

Ort, Land:

WebSite:

Persönliche Informationen merken?

Info bei Antworten?

Bitte das untenstehende Wort eintippen:


vorh. Eintrag Europäische Spitze: Zell am See-Kaprun erneut ausgezeichnet «
» Saas-Fee/Saastal Tourismus - Bersommer pur! nächster Eintrag